Branding

Galileo Kompetenzzentrum, DLR

Das europäische Satellitennavigationssystem Galileo, bzw. allgemein die globalen Satellitennavigationssysteme haben sich über die letzten Jahre und Jahrzehnte zu einer zentralen Infrastruktur unserer modernen Welt entwickelt. Diese werden aller Voraussicht nach in den kommenden Jahren an Wichtigkeit noch weiter gewinnen, wie z.B. im Hinblick auf Autonomie im Verkehrsbereich. Das DLR hat hierbei von Beginn an mit umfänglichen und weitreichenden Forschungsaktivitäten, sowie dem Betrieb eines der beiden Galileo-Kontrollzentren in Oberpfaffenhofen eine wichtige Rolle eingenommen.

Um die Zukunft der Navigation auch weiterhin aktiv mitzugestalten und darüber hinaus noch zu erweitern, wurde am 27.06.2019 das Galileo Kompetenzzentrum gegründet. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der technischen Umsetzung und Demonstration zukunftsfähiger Konzepte und Technologien, während die wissenschaftlichen Grundlagen von den an den gemeinsamen Themen beteiligten DLR – Partnern bereitgestellt wird. Mit diesem Fokus stellt das Kompetenzzentrum im DLR die erste Institution seiner Art dar und ergänzt damit die vorhandene Instituts- und Einrichtungswelt des DLR.

Der Startup Charakter des Galileo Kompetenzzentrums ist bei mittlerweile 23 Mitarbeitern weiterhin zu spüren und erlaubt uns einen engen Austausch und viel gemeinsame Diskussionen. Der Aufbau läuft kontinuierlich weiter, bis 2021 planen wir mit ca. 40 Mitarbeitern, bis zum Jahr 2023 dann mit etwa 150 Mitarbeitern.

Vision: 
Eine präzise und sichere Zukunft für Europa mit Satellitennavigationssysteme 

https://www.dlr.de/gk/

ARBEITSBEREICH
Farb-Entwicklung
GK KeyVisual 
Icon-Entwicklung für GK Hauptleistungen und User Dienstleistungen
GK Schriftzug und Slogan in Deutsch und Englisch
Fokusseiten
GK Weihnachtskarte
GK Ganggestaltung in Englisch und Deutsch